MEET KAROLINA

Lustige Facts über mich...

Ich lese keine Bedienungsanleitungen. Dennoch bin ich sehr neugierig und probiere gerne aus dem Teller von meinem Gegenüber. Wein mag ich nicht aber zu einem Tequila Shot sage ich selten nein.

Was mich inspiriert...

Menschen mit Visionen, die ihre Träume verwirklichen. Aber vor allem Menschen, die authentisch und positiv sind.

Meine Kinder mit ihrer Fantasie und ihrem Selbstbewusstsein. Ältere Menschen mit ihrer Geduld und Lebensfreude.

Der perfekte Tag beinhaltet...

Zeit mit meinen Liebsten, feines Essen, ein Powernap, einen handgeschriebenen Brief erhalten, ein spannendes Buch lesen und natürlich Bewegung (egal ob Joggen, Skifahren, Pilates, Bootcamp).

Was ich noch lernen möchte...

Fotografie, Stricken, Handlettering.

​Wie meine Pilates Reise anfing...

Im 2011 in Kalifornien mit einer Schnupperlektion auf dem Reformer. Ursprünglich komme ich aus der Tourismusbranche und kannte Pilates nur vom Hörensagen. Aber es hat sofort "klick" gemacht. Pilates ist eine Passion, die mich bis heute nicht losgelassen hat. Alles auf die Pilates Karte zu setzen und den sicheren Hafen zu verlassen, war eines der grössten Risiken, die ich jemals einging und es hat sich mehr als gelohnt. I love what I do!

Der Traum vom eigenen Studio...

Mit der Eröffnung von Casa Pilates habe ich mir einen langjährigen Traum erfüllt. Ich nenne es gerne mein "drittes Baby" – weil es mich die ganze Bandbreite an Gefühlen erleben lässt, viel Schlaf und Geduld gekostet hat, mich extrem bereichert hat und ich so viel Herzblut investiert habe, um es zu realisieren. 

Mein Wunsch war es, einen Ort zu kreieren, wo Menschen zusammen kommen, wo eine authentische, willkommene und positive Atmosphäre herrscht, laut gelacht wird und viel offener Austausch statt findet. Wo jeder Kunde individuell wahr genommen und respektiert wird und sich in seiner Pilatespraxis ausleben darf. Eine kleine Wohlfühloase im Alltag, wo man seine Batterien wieder aufladen kann und dadurch mehr Lebens- bzw. Bewegungsqualität erhält.

Was meine Kunden während einer Pilatesstunde erleben...

Ein ganzheitliches Training aus Balance,- Kraft- und Stretching Übungen. Mein Ziel ist es, dass meine Kunden in der Stunde auch mental präsent sind, dass ich sie "abholen" kann aus ihrem Arbeits- oder Familienalltag. Sie sollen sich auf sich und ihren Körper fokussieren können, und das nicht nur halbherzig.

 

Nach dem Training...

Kannst du das Erlernte mit der Zeit auch im Alltag nachhaltig beibehalten, z.B. bewusstes Atmen, gestärktes Körpergefühl, Leichtigkeit sowie die "längere", aufrechte Haltung.

 

Mein Unterrichtsstil...

Abwechslungsreich, kreativ, mitreissend, dynamisch aber auch langsam, je nachdem wo der Fokus der Übung liegt.

Ein wenig Schweiss, Lachen und vielleicht auch Muskelkater sind inbegriffen :)

Drei liebste Pilates Übungen auf der Matte und dem Reformer...

Matte: shoulder bridge / rolling like a ball / thread a needle

Reformer: mermaid / short spine / plank

Pilates bedeutet für mich...

Vor allem Freiheit – nämlich das zu tun, wofür ich mit Leidenschaft brenne. Pilates ermöglicht es mir, stets in Bewegung zu sein, immer wieder Neues zu lernen und mich weiterzubilden. Mit jedem Tag den menschlichen Körper noch besser zu verstehen und auf innovative Art Übungen für jeden Kunden anzupassen oder zu optimieren. Der kreative und spielerische Aspekt, jede Stunde neu zu gestalten, macht die tägliche Arbeit sehr abwechslungsreich und bereichernd. Die Fortschritte meiner Kunden sind für mich ein unglaublicher Ansporn und treibende Kraft für meine Arbeit.

PILATES WERDEGANG

Slings Essentials (Art of Motion)

Anatomy Trains in Motion (Art of Motion)

Faszien Trainer (Bodymotion Schweiz)

Bodymotion Matte (Bodymotion Schweiz)

STOTT PILATES® Instructor in Mat, Reformer, Chair, Cadillac, Ladder Barrell (John Garey Long Beach)

 

Hinzu kommen jährlich diverse Workshops für Mat Flow, Senioren, Rückbildung, Schwangerschaft, Kleingeräte, etc.

2020   

 

2019    

2017

2012

PILATES WORK

2016 - 2020   

2014 - 2016

2011 - 2014  

Pilates Bern, Schweiz 

Junction9 Pilates, Calgary Kanada 

Villa Pilates, Newport Beach USA

 

 

Casa Pilates | Hofenstrasse 55 | CH-3032 Hinterkappelen b. Bern | hello@casapilates.ch |  Tel +41 79 901 9144

​© 2020 by Casa Pilates

  • Instagram
  • Facebook