Casa Pilates – Pilates Training bei Bern

PILATES TRAINING BEI BERN

Bei uns findest Du das passende Pilates Training für Dich! Unser Pilates Studio bei Bern bietet dir eine feine, aber vielfältige Auswahl an verschiedenen Trainingsmöglichkeiten. Probiere unser Gerätetraining auf dem Reformer & Chair oder mit Kleingeräten, tobe Dich aus beim Mattentraining und trainiere gemeinsam mit Kollegen beim Firmen Pilates. Du hast die Wahl zwischen einer eins-zu-eins Betreuung im Personal Training oder gemeinschaftlichen Pilates Übungen in Kleingruppen. Unser Pilates Training bei Bern bietet etwas für jeden Geschmack und ermöglicht Dir gezielte Pilates Übungen für Deine individuellen Bedürfnisse. Ganz besonders und nur bei Casa Pilates:
Im Sommer bieten wir Outdoor Pilates Training an – eine einzigartige Erfahrung an der frischen Luft, direkt am schönen Wohlensee bei Bern.

Aktuell bieten wir Online Pilates Training an, damit Du auch während dieser schwierigen Corona Zeit regelmässig in Bewegung bleiben kannst und eine bewusste Auszeit im Alltag geniessen darfst nur für Dich. So bleibst du motiviert, kannst Dein Pilates Level weiterhin erhalten oder verbessern und bleibst virtuell mit uns und anderen Teilnehmern in Verbindung. Wir bleiben weiterhin eine Community, auch wenn wir uns nicht live im Studio sehen können. 

EFFIZIENTES GANZKÖRPERTRAINING ADIEU DEN RÜCKENSCHMERZEN

In vielen Berufen steht Büroarbeit auf der Tagesordnung und wir finden keine Zeit für ausreichende Bewegung. Besonders jetzt, da viele Menschen im Homeoffice arbeiten und sogar der Weg ins Büro wegfällt, bemerken wir verstärkt Veränderungen an unserem Körper. Koordination und ungewohnte Bewegungen fallen uns schwer. Rückenschmerzen, Verspannungen und Unbeweglichkeit sind nur einige von vielen Nebenwirkungen fehlender Workouts. Für körperliche und psychische Gesundheit ist es absolut notwendig, dass wir wir den ganzen Körper trainieren und unsere Beweglichkeit fördern.

Um dies zu unterstützen, unterrichten wir alle Stunden unter Berücksichtigung der Pilates Prinzipien:

  • Zentrierung

  • Gewichtsverlagerung und Alignment

  • Bewegungslänge- und Weite

  • Gelenkartikulation

  • Lockerheit & Entspannung

  • Schultergürtel & Brustkorb Ausrichtung

  • Atmung

PILATES RÜCKENÜBUNGEN

 

Ziel von Pilates Training ist es die Körpermitte (auch bekannt als  “Zentrum”), also den unteren Rücken und die damit zusammenhängende Bauchmuskulatur zu stärken. Auch die Becken-Kräftigung & Stabilisation stehen im Fokus. Diese Körperregionen werden beim Pilates Training als das “Powerhouse” bezeichnet.

Es gibt zahlreiche Pilates Rückenübungen, welche diese Muskelpartien gezielt trainieren und zwar nicht bloss vereinzelnd sondern die gesamte Muskelkette wird beansprucht. Besonders die kleineren und tiefer im Körper sitzenden und im Alltag weniger häufig genutzten Muskeln rund um die Wirbelsäule werden trainiert. Dieses Workout eignet sich für einen Anfänger genauso wie für jemanden, der schon länger trainiert.

PILATES FASZIEN

 

Mit Slings Myofasziales Training (kurz Faszien) ergänzen wir optimal unsere Pilates Übungen zum Lösen von Verspannungen und Verklebungen und fördern die Anpassungsfähigkeit von Körper und Geist. Wir setzen unterschiedliche Trainingsimpulse (dynamisch, elastisch, schwungvoll & bewusst langsam zum hineinspüren), so dass Dein Bindegewebe elastisch und geschmeidig bleibt. Das Faszien-fokussierte Slings Training ist ebenfalls Matten-basiert und kann zudem mit Massagebällen und anderen Hilfsmitteln unterstützt werden. Das Zusammenspiel von Muskeln und Faszien gewährleistet inneren Halt, Bewegungseffizienz sowie Anpassungsfähigkeit in jeder Lebenslage.

PILATES GANZKÖRPERTRAINING

 

Im Gegensatz zu Yoga ist Pilates über die Verbindung von Körper und Geist durch die Atmung hinaus ein sehr effektives Ganzkörpertraining. Besonders grenzt sich Pilates Training von Yoga ab, weil neben den Matten-Übungen speziell für das Pilates Training entwickelte Geräte benutzt werden. Diese Fitnessmethode dient der intensiven Kräftigung der Muskulatur und Beweglichkeit. Die verschiedenen Muskelpartien werden dafür angespannt, gestretcht und wieder entspannt. Alle Pilates Übungen sind kontrolliert, ruhig und “im Flow”. Wie beim Yoga liegt auch hier die Konzentration auf der Atmung und somit dem Lösen von körperlichen und psychischen Verspannungen.
 

CASA PILATES  DEIN STUDIO FÜR NACHHALTIGES TRAINING DAS FREUDE BRINGT

Wie Du siehst gibt es viele gute Gründe für Pilates Training unter Anleitung eines Trainers. In unserem Pilates Studio wirst Du von unserer motivierten Karolina trainiert – sie liebt es Fitness und Gemeinschaft miteinander zu verbinden und hat bisher für jeden Gast in der Casa Pilates das richtige Training zusammen stellen können. Vereinbare gerne ein Probetraining bei uns und informiere Dich über unsere Preise und Abos. Auf unserer Website kannst Du jedes Pilates Training buchen – abgesehen vom Personal Training, dazu bitte über Kontakt eine Nachricht schreiben oder eine Mail an: hello@casapilates.ch.

PILATES GRUNDLAGEN FÜR ANFÄNGER

 

Das schöne am Pilates Training ist, dass wir die Übungen jederzeit und überall ausführen können. Für Anfänger ist es allerdings notwendig die ersten Pilates Übungen mit einem erfahrenen Trainer gemeinsam zu machen und sich mit den verschiedenen Methoden zu beschäftigen, um sich nicht zu verletzen und tatsächlich effektiv zu trainieren.

Die Bewegungen sollten möglichst präzise, gleichmäßig und sanft umgesetzt werden. Karolina von Casa Pilates führt dich zuverlässig und mit sehr viel Freude durch die Pilates Übungen, um dein Pilates Training so gezielt, erfolgreich und effektiv wie möglich zu gestalten.

PILATES ÜBUNGEN FORTGESCHRITTENE

 

Du weisst bereits, was ein Power House ist, kommst leicht ins “neutrale Becken” und hast kein Problem auch Deine Pilates Atmung korrekt auszuführen? Super, klingt als seist Du schon fortgeschritten! Damit auch Du auf Deine Kosten kommst, bieten wir bei Casa Pilates Übungen für Fortgeschrittene an  entweder im Kurs, an den Geräten oder im Personal Training. Hier wirst du stärker gepusht, die Pilates Übungen werden schneller oder bewusst langsamer ausgeführt und länger gehalten. Teilnehmen kann jeder, der sich in einer gesunden Verfassung befindet, ein gutes Körpergefühl hat und mindestens 20 Pilates Lektionen besucht hat.

Pilates Training in unserem Studio ist genau richtig für Dich, wenn Du:
 

  • Verspannungen und Rückenschmerzen auflösen möchtest

  • Deine Wirbelsäule stärken und mobilisieren willst

  • Deine Beweglichkeit trainieren möchtest

  • Deine Körperhaltung verbessern willst

  • oder eine Ergänzung zu einer anderen Sportart suchst.


 

 

Freue Dich auf abwechslungsreiche Pilates Lektionen, viel positive Energie, eine motivierende Atmosphäre, Lachen und auch ein wenig Schweiss :)

 

 

Casa Pilates | Hofenstrasse 55 | CH-3032 Hinterkappelen | hello@casapilates.ch |  Tel +41 79 901 9144

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