Outdoor Pilates bei Bern am Wohlensee

OUTDOOR PILATES BEI BERN AM WOHLENSEE

Pilates hat eine befreiende und wohltuende Wirkung. Besonders intensiv können wir diese Lebensenergie spüren, wenn wir in freier Natur üben. Outdoor Pilates verstärkt diesen positiven Effekt des Loslösens und Kraftschöpfens deutlich. Die frische Luft und die schöne Umgebung am Wohlensee bei Bern runden das Workout ab und hellen jede Stimmung auf. 

Lust auf erfolgsversprechende Pilates Workouts am See? Dann am besten sofort das Training buchen! :)

PILATES IM FREIEN – DIREKT VOR DER CASA PILATES

Back to the roots – egal ob im Garten oder Park – Pilates im Freien aktiviert Lebensgeister. Nicht ohne Grund zieht es uns immer wieder in die Natur, denn sie ist unser grösster Energiespender. Viel schöner noch als im Park ist Outdoor Pilates bei Bern am malerischen Wohlensee. Geniesse das Workout, während Du Dich vom Wassergeplätscher und Vogelgezwitscher berauschen lässt. Wir fokussieren uns vollständig auf unsere Körperpartien und können unsere Kraft ganz entfalten. Pilates am See hilft uns dabei in Verbindung mit uns selbst zu gelangen, Energie zu tanken und wieder positive Vibes zu spüren. Wir riechen den Duft der Erde, spüren die Wärme der Sonne, blicken in die Weite des Himmels – und tun unserem Körper durch gezieltes Training viel Gutes.

Move with Pilates exercises and change your body & mind. Das bewusste und präzise Workout stärkt die Tiefenmuskulatur und fördert eine gesunde Körperhaltung. Übungen für die Körpermitte – das sogenannte Power House (auch bekannt als das Zentrum) – helfen zudem dabei Rückenschmerzen und Verspannungen vorzubeugen. Outdoor Pilates kann als ein eine effektive Auszeit von digitalen Medien und einer Stunde des Nicht-Erreichbar-Seins fast schon als kurzes Digital Detoxing bezeichnet werden. “Wir trainieren unseren Körper und unseren Geist”.
Auch die psychischen Effekte von Outdoor Pilates sind nicht zu vernachlässigen:

 

  • Reduziert Stress

  • Verbindung von Körper und Geist wird hergestellt

  • Löst tiefgelegene Verspannungen

  • Aktiviert Lebensenergie

  • Verbessert das Körpergefühl
     

Im Gegensatz zu Yoga, wo Positionen häufig sehr lange und intensiv gehalten werden, trainieren wir mit Pilates Training, durch mehrfaches Wiederholen der gleichen Übungen, gleichmässig unsere Tiefenmuskulatur. Positive Effekte von Studio & Outdoor Pilates sind daher eine bessere Körperhaltung und eine deutliche Steigerung der körperlichen Fitness und Stärke. Das Pilates Workout am See bringt zusätzlich innere Ruhe, verstärkte Achtsamkeit und Rhythmus mit sich.

Hast Du Fragen zum Outdoor Pilates oder anderen Pilates Trainings? Unter Kontakt kannst Du uns gerne eine Nachricht hinterlassen!

SO GUT IST PILATES AM WOHLENSEE

Die Outdoor Pilates Kurse der Casa Pilates sind ein richtiges Highlight. Sonnenstrahlen, eine schöne Aussicht und der gemeinsame Wille, für seine Ziele ins Schwitzen zu kommen, vereint uns. Egal ob Personal Training oder auf der Matte – Pilates am See ist eine angenehme Möglichkeit beim oft anstrengenden Workout trotzdem zu verschnaufen und jede Sekunde zu geniessen. Manchmal haben wir beim Outdoor Pilates am See sogar Gesellschaft von ein paar neugierigen Schwänen :).

Aktuell sind wir das einzige Pilates Studio bei Bern, welches auch Pilates am See anbietet, deswegen sind wir immer gut gebucht – es lohnt sich also schnell zu sein bei der Anmeldung. Ein weiterer Vorteil unseres Outdoor Pilates ist, dass wir hier bei unseren workouts – im Gegensatz zum Outdoor Pilates im Park – Privatsphäre und viel Raum für uns haben. Mach mit beim Gruppenkurs oder buche Dir ein Personal Outdoor Pilates Training auf der Matte. Die Gruppenkurse kannst Du direkt via Stundenplan buchen – auch als Probetraining. Teste es aus – jetzt wo die Tage wieder länger sind finden die Kurse ab April auch wieder statt. Es gibt auch die Option 10er Abos zu buchen – mehr dazu unter Preise und Abos.

 

Wichtig: Das Outdoor Training findet nur bei gutem Wetter statt. Falls es auf Grund von Regen o.ä. ausfallen muss, wirst Du in jedem Fall bereits drei Stunden vor dem Training von uns informiert. Die abgesagte Stunde wird Deinem Konto natürlich wieder gutgeschrieben.

Trainiere mit uns in Hinterkappelen am schönen Wohlensee und verliebe Dich gemeinsam mit uns ins Outdoor Pilates am See.
 

TIPPS FÜR DAS OPTIMALE OUTDOOR PILATES TRAINING AM SEE

  • Bitte bringe aus hygienischen Gründen Deine eigene Matte mit (Mattenmiete für CHF 2.- vor Ort möglich)

  • Bringe genug Wasser, Sonnenschutz und eine Sonnenbrille mit, um immer hydriert und geschützt zu sein

  • Auch Mückenspray kann hilfreich sein, schliesslich sind wir in der Natur :)

  • Falls Du nach dem Training eine Abkühlung im See geniessen möchtest, bringe einfach Deinen Badeanzug und ein Handtuch mit –
    im Studio kannst Du Dich später abduschen

     

Outdoor Pilates exercises for everybody

We also offer Personal Training Outdoor in English! Feel free to contact us if you need more information. Also possible to book as a private group outdoor.